Hier findest du einige der häufigst gestellten Fragen zu den Themen Hochzeitsplaner, Hochzeitsplanung, Eventplanung und über Magical Weddings & Events.
Hochzeitsplaner
Welche Vorteile bringt ein Hochzeitsplaner?
Mit Hilfe eines Hochzeitsplaner könnt ihr euch auf die schönen Seiten einer Hochzeitsvorbereitung konzentrieren. Ein Hochzeitsplaneri unterstützt euch bei der Planung deiner Hochzeit, behält die Kosten im Auge, erspart euch die unzähligen Recherchen und Vergleiche, hilft dir bei der Dienstleister-Recherche und übernimmt die Koordination und ist dein Ansprechpartner für alle Belangen und Fragen.
Welche Aufgaben übernimmt ein Hochzeitsplaner?
Als Hochzeitsplaner helfe ich euch vom Finden einer perfekten Location bis hin zur Betreuung an eurem Hochzeitstages. Ich suche für euch die passenden Dienstleister und hole immer das beste Angebot heraus. Mit Ideen und Kreativität arbeiten wir gemeinsam an einem Dekorationskonzept für eure Hochzeit aus. Ich teile mit euch meine Ideen und Erfahrungen, bin Ansprechpartner bei Fragen und Unklarheiten und übernehme teils mühsame Recherche-Arbeiten und Preisvergleiche. Erfahre mehr zu den Services
Ist ein Hochzeitsplaner in unserem Budget?
Mit individuell zusammengestellten Angeboten versuche ich euch meine Unterstützung leistbar zu machen. Außerdem helfe ich euch dabei eure Kosten im Auge zu behalten und unterstütze euch in euren festgelegten Budget zu bleiben.
Wie lange vor der Hochzeit sollen wir uns an den Hochzeitsplaner wenden?
Habt ihr euch für ein Hochzeitsdatum / Hochzeitszeitraum entschieden ist es der beste Zeitpunkt für ein unverbindliches Erstgespräch. So haben wir noch genügend Zeit uns über eure Wünsche und Vorstellungen zu unterhalten und diese auch umzusetzen.
Für welche Art der Hochzeiten sollte ein Hochzeitsplaner beauftragt werden?
Eine
Hochzeit & Hochzeitsplanung
Wann soll ich mit der Hochzeitsplanung beginnen?
Gerade wenn man in den Sommermonaten heiraten möchte, würde ich empfehlen mit der Location-Suche kurz nach dem Hochzeitsantrag zu beginnen. Viele Location sind schon über 1 Jahr vorher ausgebucht. Als Hochzeitsplaner übernehme ich die Planung und Koordination der notwendigen Termine und helfe euch zur richtigen Zeit die richtigen Aufgaben zu erledigen. Mit einer Checkliste, die ihr von mir bekommt, könnt ihr ebenfalls gut den Überblick behalten.
Was kostet eine Hochzeit?
Für eine Hochzeit mit rund 100 Gästen sollte man rund 20.000 bis 25.000 Euro einplanen. Natürlich ist viel davon abhängig in welchen Rahmen, in welcher Location und welche Dienstleister man auswählt. Eine Hochzeit mit 100 Gästen für 10.000 Euro ist natürlich möglich, jedoch müssen hier besonders bei der Location und Dienstleister (z.B. statt einer 5-köpfigen Band nur ein DJ) Abstriche gemacht werden.
Wie schaffe ich es im Budgetrahmen zu bleiben?
Die Ausgaben einer Hochzeit strecken sich meistens über 12 Monate. Hier kann man schon schnell den Überblick verlieren. Als Hochzeitsplaner erstelle ich zu Beginn der Planung einen geschätzten Plan aller Kosten, die auftreten werden. Während des Planungszeitraums behalte ich diese Übersicht im Auge, erfasse alle Ausgaben, die gemacht werden und informiere euch laufend über die aktuellen Kosten der Hochzeit.
Wie finde ich die richtige Location?
Der erste Schritt beim Finden einer perfekten Location ist das Erstellen einer Gästeliste. Ebenfalls sollte man sich einig werden in welchen Umkreis vom Heimatort oder in welcher Gegend man gerne heiraten möchte. Bei der Auswahl des Festsaals empfehle ich, dass alle Gäste inkl. Tanzfläche im Saal Platz haben. Das Aufteilen der Gäste in mehreren Räumen trübt die Stimmung.
Wann muss ich die Einladungen aussenden?
Heiratet man in den Sommermonaten sollte man Save-the-Date Karten 12 bis 9 Monate vor der Hochzeit aussenden, denn da buchen schon viele ihren Sommerurlaub. Ich empfehle die Einladungskarten 6 bis 3 Monate vor der Hochzeit auszugeben.
Magical Weddings & Events
Wer steckt hinter "Magical Weddings & Events"?
Die kreative Kraft hinter 'Magical Weddings & Events' ist Melanie Homm. Als Hochzeits- und Eventplanerin setze ich meine Leidenschaft und Kreativität ein, um unvergessliche Veranstaltungen für meine Kunden zu gestalten. Mein Ziel ist es, jedem Fest einen magischen Touch zu verleihen und sicherzustellen, dass es für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
Warum sollen wir uns für "Magical Weddings & Events" entscheiden?
Als Hochzeits- und Eventplanerin ist es mein Ziel durch Kreativität und Vielfältigkeit ein atemberaubendes Event zu planen, das für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Mit viel Fantasie, ein wenig Fairydust und "Magical" Ideen versuche ich eure Träume wahr werden zu lassen und stehe euch mit meiner Erfahrung zur Seite.
Welche Pakete bietet "Magical Weddings & Events"?
"Magical Weddings & Events" bietet viele verschieden Paket an, die individuell für jeden Kunden angepasst werden. Auf folgender Seite findest du eine Übersicht von Beispiel-Pakten. Für dein perfektes Paket kontaktiere mich einfach HIER
In welchen Gebieten ist "Magical Weddings & Events" tätig?
"Magical Weddings & Events" ist spezialisiert auf die Hochzeitplanung und Eventplanung von privaten Personen in Raum Wien, Niederösterreich und Burgenland.
Werde ich auch am Hochzeitstag von "Magical Weddings & Events" betreut?
Ja, ich unterstütze dich gerne beim Aufbau der Dekoration, bin Ansprechpartner für alle Dienstleister und Gäste, koordiniere den Tagesablauf und sorge dafür, dass ihr euren perfekten Hochzeitstag vollkommen genießen könnt.
Wie läuft die Kommunikation zwischen uns und "Magical Weddings & Events" ab?
Während den Hochzeitsvorbereitungen stehe ich euch bei jeglichen Fragen zur Verfügung, gebe Ratschläge und helfe bei Entscheidungsschwierigkeiten. Persönliche Beratungsgespräche und laufende Kommunikation via E-Mail, Telefon oder WhatsApp sind selbstverständlich.
Mit welchen Dienstleister arbeitet "Magical Weddings & Events"?
Ich habe eine Liste an Dienstleister mit denen ich schon zusammen gearbeitet habe und euch weiterempfehlen kann. Ich bin aber immer auf der Suche nach neuen Kontakten und setze stark auf regionale Dienstleister. Das bedeutet, dass ich euch Dienstleister suche, die nahe zu eurer Hochzeitslocation liegen. Dadurch entstehen für euch keine Zusatzkosten bzw. Lieferkosten aufgrund der Anfahrtswege.
Interessante Links
Hochzeitsplaner
Ich mache eure Träume wahr und unterstütze euch bei der Planung. Erfahre hier mehr...
Eventplanung
Ließ nach wie ich euch bei eurer privaten Feier unterstützen kann
FAQ
Häufig gestellte Fragen zum Thema Hochzeits- und Eventplanung
Follow me
Unsere Seite verwendet Cookies zur Absicherung unseres Kontaktformulars gegen Missbrauch. Weitere Informationen finden sie in unseren AGBs.